Über uns

Was treibt uns an?

Anbau

Egal, was Du bei uns kaufst: es ist immer aus Bio Anbau. Woher wir das wissen? Zuerst einmal durch das EU Biosiegel, das das erste Kriterium für die Auswahl von Ware ist. Aber wir wollen sicher sein: deshalb besuchen wir immer wieder mal ausgewählte Farmen und Produktionsbetriebe und lassen die Rohware in einem akkreditierten Labor untersuchen.

Trocknung

Natürlich sehen wir weder der Acai Frucht noch einem Pilz beim Trocknen zu. Aber wir erwarten schonende Trocknung und Verarbeitung durch unsere Partner, damit alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Diese Erwartung kennen unsere Lieferanten und sie wissen: wir prüfen, wie gehaltvoll die Rohware ist, die wir unseren Kunden anbieten wollen.

Extraktion

Extraktion ist ein einfacher Vorgang, den jeder kennt: ob ein wohlschmeckender Tee, ein aromatischer Kaffee oder auch ein Kräuteraufguss:  all das sind Beispiele für einen Extraktionsvorgang. Ganz so geht es bei uns nicht zu – aber das Prinzip bleibt das gleiche: der getrocknete Rohstoff wird mit Wasser bei idealer Hitze so lange extrahiert bis alle wichtigen Inhaltsstoffe gelöst und im Wasser enthalten sind. Die Feststoffe werden abgezogen, das angereicherte Wasser eingedickt und sprühgetrocknet. So erreichen wir einen maximalen Gehalt an Inhaltsstoffen bei minimalem Verlust.

Kontrolle und Transparenz

Jede Dose trägt bei uns das EU Biolabel – eine bekannte und wichtige Norm. Jede Charge hat aber auch unseren eigenen Kontrollprozess durchlaufen. Bevor wir es in Kapseln oder lose in Dosen abfüllen gehen Proben, die nicht schon von unseren Lieferanten untersucht wurden,  an  akkreditierte Labore, wie z.B Eurofins, GBA oder Agrolab. Dort prüfen wir den Gehalt an verschiedenen Rückständen wie zum Beispiel Pflanzenschutzmittel, bakteriellen Verunreinigungen oder Schwermetalle. Nur was unbedenklich ist, wird weiterverarbeitet. Und das zeigen wir Euch. Gerne könnt Ihr zum Produkt Eurer Wahl eine Analysezertifikat mit allen Laborergebnissen anfordern – oder einfach auf das entsprechende Produkt klicken und das Labor- und Datenblatt mit allen verfügbaren Ergebnissen einsehen.

… und manchmal schauen wir auch selbst nach, wo die Pflanzen und Pilze wachsen.